Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umbausanleitung
autocrosser
09.08.2005, 20:29
suche für einen umbau von 1600ccm 16 eine anleitung. wer kann mir bitte helfen?
Dieter Veddeler
10.08.2005, 04:03
Sorry, aber um helfen zu können müßte mann das Problem kennen.
Was also ist dein Anliegen, das geht aus deinem bisherigem Text irgendwie nicht so ganz klar hervor. :wink:
autocrosser
11.08.2005, 09:07
hallo
würd gern wissen welche teile man dafür so braucht. motorblock und zylinder kopf hab ich schon
hi,
motorkennbuchstabe? hersteller? was für einen umbau? evtl turbo o.ä.?
was für eine leistung soll erreicht werden? etwas genauer bitte.. :roll:
autocrosser
11.08.2005, 12:21
motorblock ist eg, zylinderkopf pl, normale einspritzung, k-jetronic, ca140ps, ist normaler umbau.
autocrosser
11.08.2005, 12:22
motorblock ist eg, zylinderkopf pl, normale einspritzung, k-jetronic, ca140ps, ist normaler umbau. hersteller ist vw
acc-grossenzersdorf
11.08.2005, 22:58
ist ein kollege von mir heuer schon gefahren, da musst an der haltbarkeit arbeiten wenn du drehzahl machen willst....fahr keine zu steilen nocken...
bei ihm hats bei 11000 bumm gemacht und der motorblock hatte 2 kaderentlüftungen mehr....
ventile u federn unbedingt ändern....
beim 1600er musst unbedingt drehzahl machen, von unten geht da nicht viel, das ist das problem...
es gibt doch auch nen serien 1,6l 16v von vw oder? aus den polo oder so mit 125ps? evtl haltbarer, nur teuer.
acc-grossenzersdorf
11.08.2005, 23:17
asoooo nen 1600er 16v.....na klar, pl
ich bin mal selber so ein geschwür gefahren, allerdings mit kugelfischer..
das ist ne menge arbeit bis das zusammenpasst mit verdichtung und so.
da muss einiges vom block runter, andere kolben wirst brauchen, ausserdem empfehl ich dir einen 1600er block vom 2er golf, da passt der kopf auch mit den ölbohrungen zusammen, am eg wirst keine freude haben, motornummer ez der hat serie 75ps.
vom kopf gleich mal die hydrostössel raus, die halten mit der drehzahl nicht mit
ich will dir keinen unmut machen, aber ein gut gemachter 8v wird besser gehen, billiger zu beschaffen, und einfacher zu reparieren sein....und dann geht das ding erst ab 4000rpm. unten weg war das ein jammer.
ich habs nach der saison adacta gelegt.
die einzigen 1600er 16v die gehen sind von spitznagel....
allerdings weiß ich da keine preise...
autocrosser
12.08.2005, 07:48
danke für die auskunft. ich werds eh sehen bei der weinlandtrophy in hollabrunn ob er geht.wenn nicht steig ich wieder um