PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autocross in löhne

crossastra rgb
08.08.2005, 19:02
Moin , weiss jamand ób am we. in löhne auch nen rennsport vertrieb (SCHLÜTER , BSP , usw. ) nen verkaufsstand hat ? Wie sieht der ungefähre terminplan aus ?
MFG.

Erpel-motorsport
08.08.2005, 19:39
Zum zeitplan klick doch mal auf
http://www.msc-loehne.de/rennen2005.html

Da findest du alles. :D

cu Erpel

Schumi
08.08.2005, 22:39
und zum rennsport shop einfach

www.bsp-shop.de

oder

www.rennsportshop.com

und nachfragen :wink: :wink: :wink:

mfg
schumi

Autocross323
09.08.2005, 06:02
Die letzten jahre war immer Thomas da. ( BSP )

Hammer
10.08.2005, 15:44
Hallo zusammen!

Ich habe da mal ne andere Frage: Wann beginnt am Samstag das Freie Training in Löhne :?: :?: :?:

Der offizielle Ablauf beginnt erst mit dem Start der Langstrecke :!: :!:

Bitte um Info....

Gruß Marc

PS: Denn jede Stunde die ich länger schlafen kann, is für mich goldwert! Und ich möchte nix verpassen :D

kaschi
10.08.2005, 16:01
schau doch mal dort... http://www.buchse.de/plakate/loehne2005.jpg

:lol: :wink: :P :shock: :D :idea: :roll:

Hammer
10.08.2005, 21:55
Jo stimmt, Karsten!! DANKE :D

jenne
12.08.2005, 17:25
hi leute,

trotz des geilen wetters......

das rennen in löhne findet definitiv statt !!!!!!!!!!

ihr könnt aber trotzdem mit beten, das es besser wird :roll: oder von euch daheim etwas sonne mitbringen :wink:

aber bei euch ist es wahrscheinlich auch nicht besser, oder ?

bis denne
jenne

Kroni
12.08.2005, 20:18
also bei uns war heute bestes rennwetter..sonnenschein pur...

Heinzi
13.08.2005, 19:30
Hallo Leute!

ich bin gerade aus Löhne wieder daheim waren tolle rennen heute dort! Ich habe euch ein paar bilder mitgebracht von der Langstrecke! Ihr könnt sie euch unter www.hk-racing.de anschauen Viel Spaß dabei!!

Dieter Veddeler
13.08.2005, 19:49
@ Heinzi, wer hat gewonnen ? Was hat Jan erreicht ? :wink:

Olli P.
14.08.2005, 09:01
Gewonnen hat Klaus-Dieter Geehrt,Jan hat leider einen kapitalen Motorschaden erlitten.
Desweiteren wurde heute Morgen entschieden das Rennen abzusagen.Die Wetterlage ist über Nacht so schlecht geworden,daß im Fahrerlager Landunter ist.

Greetz Olli P.

Marc
14.08.2005, 13:02
:ertrink:
Das tut mir leid für Euch , da ich weiß das dies finanziell totaler Mist für jeden Verein ist . Wünsche ich keinem die Veranstaltung absagen zu müssen !
Gibt es denn einen Wiederholungstermin ?
Gruss aus dem Münsterland !

Olli P.
14.08.2005, 13:48
Hallo Marc.
Wir werden mit dem Feldbesitzer verhandeln,eventuell starten wir dann das Rennen im September,genaues Datum ist noch nicht zu nennen.

Greetz Olli P.

Mark Kiepe
14.08.2005, 14:28
Toll, bin schon zu Hause und weiß gar nicht, was ich mit soviel Freizeit anfangen soll :wink: Naja, kann man wohl nix machen, es hatte einfach keinen Sinn heute. Tut mir Leid für den Löhner Verein! War ne klasse party gestern :!: :!: :!:

titte power
14.08.2005, 14:37
party?????ich habe jetzt noch kopfschmerzen!!!total klasse gestern abend!!und auch die rennen gestern waren super!!wir haben einen pokal!!!!!!!!!!!!
@marc!schade das du nicht da warst habe dich echt vermisst!aber das holen wir in herbern nach!!!!!!!

Jürgen Wollering
14.08.2005, 14:39
Fahr doch mit zum Stoppelmarkt nach Vechta,
da ist trotz scheiß wetter der Bär los

hena
14.08.2005, 14:48
ja gestern war gut.
is echt voll ungewohnt,sonntag nachmittag und nix los :wink: !!!
tut mir auch leid aber es hätte nix gebracht es auch nur zu versuchen jemanden auf die bahn zu lassen. :?

Toppits
14.08.2005, 15:36
weiss jemand von euch wo man die Bilder von der zeltparty gestern abend findet. Der Dj da hat doch ein Homepage gesagt ?!

Ralf Brand
14.08.2005, 16:05
Claudia hat welche gemacht... http://www.autocross-hinnenkamp.de/

Dieter Veddeler
14.08.2005, 17:03
hi leute,

Tja Jenne. etwas zu früh gefreut, oder ?
sorry, aber für`s Wetter konntet ihr wirklich nix. :(

Toppits
14.08.2005, 17:05
jo danke ralf

Erpel-motorsport
14.08.2005, 19:50
@titte power
kein wunder das du kopfschmerzen hast (massageoel :D ).

jenne
14.08.2005, 20:25
hi leute,

Tja Jenne. etwas zu früh gefreut, oder ?
sorry, aber für`s Wetter konntet ihr wirklich nix. :(

hi dieter,

ja, da haben wir uns wirklich zu früh gefreut. wir waren wirklich der festen überzeugung, dass wir das race durchziehen können. obwohl unser renngelände einiges an wasser vertragen kann, haben wir echt nicht damit gerechnet, dass es heute nochmal so extrem von oben ablässt.

sorry an alle, die umsonst nach löhne gekommen sind.

wir hoffen, dass ihr wenigstens am samstag etwas spass bei den rennen und auf der party hattet.

vielleicht bekommen wir es ja hin, ein ersatzrennen auf die beine zu stellen. wir versuchen alles dafür !

bis denne
jenne

Marc
14.08.2005, 21:04
party?????ich habe jetzt noch kopfschmerzen!!!total klasse gestern abend!!und auch die rennen gestern waren super!!wir haben einen pokal!!!!!!!!!!!!
@marc!schade das du nicht da warst habe dich echt vermisst!aber das holen wir in herbern nach!!!!!!!

Lol . das holen wir nach Titte ! ( Kümmerling für die Gelenke ) !
Habe mir halt mal ein ruhiges WE mit der Familie gegönnt ( so nach 10 Tagen auf´n Acker ) !

Gruss an die Familie .....

Marc :fete:

titte power
15.08.2005, 09:00
@erpel:war doch lustig mit dem massageöl!oder?du weißt doch öfters mal was neues!aber das können wir in herbern bestimmt noch besser!!

@marc:ist dir auch zu gönnen!hast ja in ahlen beim auf und abbau mächtig gas gegeben(respekt!!)hast auch am sonntag nicht allzu viel verpasst(löhne)!!hihi!!!!!!!!
dito!werde es übermitteln deinen gruß!!

sarah
15.08.2005, 11:35
ja die party war wirklich gut leider mit einem blödem ende, schade für löhne das sie absagen mussten hätte gern schöne rennen am sonntag gesehen, aber es ging ja wirklich nix.
dafür kommen wir eben noch einmal nach löhne, hat doch auch was. :D tut mir leid für löhne.
bis dann in herbern

jockl-osna
15.08.2005, 15:41
Finde es auch sehr schade, dass kein Rennen stattgefunden hat. Das Fahrerlager war von der Beschafffenheit eher noch besser als das in Ahlen. Kurz bevor wir abgereist sind, bin ich nochmals die Bahn abgegangen. Ein ordentlicher Bahndienst mit dem vorhandenen Grader von Hinnenkamp hätte meiner Meinung ausgereicht, um verspätet ein Rennen zu veranstalten. Die Lachnummer des kurzen Sonntages in Löhne war die Fahrerbesprechung. Ich selber stand mittendrin (statt nur dabei!) und hatte den Eindruck, dass so gut wie alle Fahrer am Rennen teilgenommen hätten. Die Abstimmung war doch eindeutig, oder? Der Veranstalter selbst hatte kein Ergeiz/Lust, so hatte ich den Eindruck. Die Absage stand scheinbar schon vor der Besprechung fest. Man hätte sich ja mit zwei Wertungsläufen begnügen können, oder die Rundenzahl verringern können, um den Zeitverlust zu minimieren. Versucht sich etwa Löhne durch ein Wiederholungsrennen anhand der doppelten Zeltfete zu bereichern? Fakt ist, die Fahrer wurden übergangen. Das viele der Starter erneut eine zweistündige Anreise in Kauf nehmen müssen, interessiert ja nicht, Sprit kostet im Moment ja (fast) nix!!
Fakt ist auch, diejenigen, die in der Meisterschaft noch vorne mitfahren, können es sich nicht erlauben, das Wiederholungsrennen zu boykottieren. Hinzu kommt noch, das der Terminkalender vieler Fahrer in den nächsten Wochen voll ist. Am vorgeschlagenen Ausweichtermin (Anfang September) findet in Eime ein Rennen statt, was zwar nicht zu hiesigen Meisterschaften zählt, aber dennoch viele Fahrer vom legendären Sprecher "Porky" dorthin eingeladen worden sind! Und schon steht man wieder vor der Frage, wo man seine wertvolle Wochenendstunden verbringen soll!
Um so schlimmer ist die Tatsache, das es Sonntag Nachmittag wettertechnisch möglich gewesen wäre, Autocross-Rennen zu veranstalten. Beim Bergrennen in Borgloh, das Alternativ-Programm für ein autocross-freien Sonntag, wurden einige Teams des DRCV schon wieder in T-shirts stehend an der Strecke gesehen!!! Soviel dazu!!
Genug der Jammerei, man sieht sich in Herbern!
in diesem Sinne :freude:

kaschi
15.08.2005, 17:00
:( was soll den der blödsinn :!: ich glaube jeder veranstalter ist froh wenn er alles vernüftig über die runden bekommt... es fällt niemanden leicht sein rennen abzusagen.... diese unterstellung mit einer zweiten zeltparty ist eine absolute frechheit... :oops: nach dem theater was da nachts noch war... bei uns in herbern hat es den ganzen sonntag gerechnet :!: daher war die absage gerechtfertigt...

Olli P.
15.08.2005, 17:56
Nun pass mal ganz gepflegt auf jockl:
Wer hat denn behauptet,daß bei einem Wiederholungstermin der Samstag mit eingeplant ist?Frechheit zu behaupten,wir würden uns dadurch sanieren.Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen,daß ein neuer Termin auch Kosten mit sich bringt?Oder glaubst du,daß der Feldeigentümer uns alles schenkt?
Denke lieber erstmal nach bevor du solch einen Müll vom Stapel läßt :evil: :evil: :evil:

Greetz Olli P.

jockl-osna
15.08.2005, 18:02
Wieso Schwachsinn, ist halt meine Meinung, dafür sollte doch ein Forum sein. Außerdem waren dies alles Vermutungen, und die Nummer mit dem gutem Wetter im Raum Osnabrück ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen. In Ahlen hat man sich auch einen Ruck gegeben und die Veranstaltung durchgezogen, trotz schlechterer Wettervorhersage und miserablen Bodenverhältnissen. Ich finde man hätte es ja wenigstens versuchen können, wenn eh alle schon einmal da sind. Die Bahn hätte meiner Meinung nach sportliche Wettkämpfe hergegeben.
Und das die Zeltfete für jeden Veranstalter eine zusätzliche Einnahmequelle ist, das braucht man ja wohl nicht verleugnen. Das soll nicht heißen, dass Löhne jeden Euro gebrauchen müßte, aber ein Ausweichtermin bedeutet auch immer zusätzliche Kosten in Form von Versicherungen, Rennarzt, usw.

hena
15.08.2005, 18:06
so leute!!!!
ich glaube wenn gräder schon auf der bahn stehen bleibt und nix mehr machen kann is es beser auf zu geben!!!!
in ahlen wurde die langstrecke ebenfalls abgebrochen weil es keinen sinn hatte!!!!!
wäre es am samstag so gewesen wie sonntag hätten man dort auch die langstrecke abgebrochen oder es garnicht strarten lassen.....
für das wetter kann niemand etwas,es ist nur schade dass es nicht möglich war ein rennen durch zu führen

Olli P.
15.08.2005, 18:09
Also bitte,wenn man zusätzliche Kosten hat,wie soll man sich dann sanieren?Abgesehen davon,daß wir das nicht nötig haben :twisted:
Auch wenn das Wetter im Laufe des Tages sich einigermaßen gehalten hat änderte sich der Untergrund im Fahrerlager keineswegs.Die Bahn hätte vielleicht Rennen zugelassen,aber wie sollten denn die Fahrzeuge zum Start kommen bei dem tiefen Schlamm?
Auch wenn ich andere Meinungen akzeptiere,deine finde ich mehr als überzogen und rufschädigend :evil:

Greetz Olli P.

jockl-osna
15.08.2005, 18:14
Ist doch völlig klar, das man Unkosten möglichst einfach wieder einspielen möchte. Würde bestimmt jeder andere Verein genauso machen. Die Zeltfete war ja auch in Ordnung, was bestimmt ein Grund wäre, wieder tags vorher anzureisen. Ich habe nur keine genaue Begründung der Absage erfahren, das hat mich genervt.

Olli P.
15.08.2005, 18:16
Danke hena,du hast es mir aus dem Mund genommen.
Wenn solche Fahrzeuge schon kaum noch vorwärts kommen ist es schon richtig schlimm.
Und zur Info:
Es hat gestern Mittag nochmals länger geregnet,gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr sogar so heftig,daß sämtliche Satellitenanlagen ausgefallen waren.
Sonst noch Fragen?

Greetz Olli P.

hena
15.08.2005, 18:17
keinen genauen grund???
hast du sonntag mal aus dem fenster geguckt oder versucht dich irgendwo hin zu bewegen im fahrerlager???
einen grund musste niemand nennen,ich glaube die meisten werden mir recht geben wenn ein sehr großer grund offensichtlich und verständlich war oder???

jockl-osna
15.08.2005, 18:20
Beim Bergrennen in Osnabrück nicht, was ca nur 30 km enfernt war. Möchte mich hier auch gar nicht mit Leuten streiten, geschweige denn über das eh schon üble Wetter. Laß uns die Sache sportlich sehen und hoffen, das es zur Wiederholung kommt, um eine weiterhin spannende Meisterschaft zu absolvieren. Vielleicht bin ich auch nur einfach enttäuscht darüber, das uns die Witterung im Moment jede Veranstaltung zu Nichte macht.
Da könnt Ihr in Löhne ja auch nix für.
Sorry.

Michel
15.08.2005, 19:04
Hallo?? Meines wissens findet das Bergrennen in Osnabrück auf der Strasse statt,so war es zumindest die letzten Jahre.(oder irre ich mich da?)Und da haben die Veranstallter das Fahrerlager wegen des schlechten Wetters auf die umliegenden Strassen verlegt.das kann man ja wohl nicht mit Löhne vergleichen,oder? :loldev:

titte power
15.08.2005, 21:06
sauber michel!!nur so gehts!!

es hat doch wohl jeder gesehen das in löhne nichts mehr ging!!oder???ich persönlich will rennen fahren und finde es gut das löhne versucht nochmals ein rennen auf die beine zustellen!und ich denke auch das sie dabei bestimmt wieder etwas in die tasche greifen müssen(respekt!!)und von mir aus wieder mit zeltparty denn die lohnt sich immer!!

@jockel:erst überlegen dann sprechen(schreiben!!!)

Buchse
16.08.2005, 06:30
also jockl-osna, wenn du morgens dabei warst, dannhast du doch sicherlich auch mitbekommen, das hermann hinnenkamp gesagt hat das er mit dem grader keinen meter voran kommt auf der bahn und das selbst eine raupe schwierigkeiten hätte die bahn glatt zu bekommen.
du müßtest es eigendlich mitbekommen haben, denn du warst ja "mittendrinn statt nur dabei".

desweiteren solltest du dir mal überlegen ob es nicht vieleicht auch noch andere punkte gab, warum das rennen abgesagt werden mußte. z.b. thema sicherheit. wer will es verantworten bei solchen witterungen ein rennen durch zu ziehen. als besipiel sei nur der schwere zwischenfall von king kong in ahlen genannt, der zum glück ja noch recht gut ausgegangen ist.

zu dem thema das du denkst die entscheidung stand schon vorher fest muss ich dir auch sagen das das keinesfalls so war. der veranstalter hat sich sehr sehr lange beraten und auch in alle richtungen möglichkeiten gesucht das rennen durch zu führen. ist doch klar, jedem veranstalter fällt es schwer so ein rennen ab zu sagen, darum sollten dann auch die fahrer befragt werden. meineserachtens hat sowas aber leider keinen sinn, weil wenn du 100 fahrer befragst, hast du 100 verschieden meinungen. aber es war der letzte nagel an dem sich der veranstalter halten wollte. bei sochen grußßenabstimmungen ist es doch eh immer so...wer am lautesten schreit kriegt recht.

zum thema sarnierung durch zeltfete sag ich nur soviel,. frag doch erstmal den veranstalter ob er überhaubt bei einem evtl. wiederholungstermin noch einmal eine zeltfete macht. es hört sich immer so schön an mit der party, aber meinst du z.b. das zelt und alles drumm herum ist kostenlos. so eine party muss sich auch erstmal rechnen. wenn du dich mal erkundigen würdest was ein festzelt in der größe von löhne so kostet, hättest du vieleicht anders reagiert.

also zum schluss kann ich auch nur sagen, bitte erst überlegen bevor man hier seine meinung in einer soclhen form wie du es getan hast, kund tut. du hast zwar recht das dies ein diskussionforum ist, nichts desto trotzt sollte es hier aber sauber zu gehen.
gruss
buchse

jockl-osna
16.08.2005, 06:37
Wieso kann man das nicht mi dem Bergrennen vergleichen? Natürlich kann man das! Die hätten ja auch ihr Rennen absagen können. Haben sich aber eine gute Lösung mit der Verlegung des Faherlager einfallen lassen. Diese Idee wäre in Löhne z.B. auch für alle diejenigen gegangen, die Sonntag angereist waren. Die Straße direkt an der Bahn war doch lang genug.
Die Idee einer Wiederholungsveranstaltung ist bestimmt nicht die einfachste Lösung. Solten sie es schaffen, was ich hoffe, so ist es den Verantwortlichen ganz hoch anzurechnen.
Mein Motto ist eher:
wer kämpft, der kann verlieren, aber wer nicht kämpft, der hat schon verloren!
Hoffen wir alle, dass die Löhner den Kampf nicht aufgeben.

Olli P.
16.08.2005, 06:42
Ich bedanke mich im Namen des MSC Löhne für eure Meinungen.
Gerade das Thema Sicherheit war gewiss auch ein Aspekt bei den Beratungen.Wer schon länger dabei ist,weiß auch,daß es vor einigen Jahren auf dem alten Heidering einen Zwischenfall mit Rennfahrzeug und Zuschauern gegeben hat,bedingt durch die widrigen Wetterverhältnisse.Soetwas können und wollen wir als Verein nicht noch einmal erleben müssen.
Also jockl,nichts für ungut :wink:

Greetz Olli P.

jockl-osna
16.08.2005, 08:11
@buchse:

Die Sache mit dem Grader hab ich nicht mitbekommen, tut mir leid. Aber die Sicherheit des Fahrers sollte immer im Vordergrund stehen, da hast du Recht.
Sollte sich jemand durch meine Meinung angegriffen fühlen, was nicht meine Absicht war, so ist das sein Problem. Die Geschichte mit der Meinungsfreiheit gilt doch noch, oder?
Werde mich nicht weiter dazu äußern.
Wünsche Löhne viel Glück mit der Vorbereitung eines neuen Rennens.
Man sieht sich in Herbern.

mfg
jockl

jockl-osna
16.08.2005, 08:17
@ Olli

Bin noch nicht allzu lange dabei. Was denn für ein Zwischenfall? Der Unfall letztes Jahr mit dem technischen Kommisar? Da war doch bestes Wetter, oder nicht?
Liegt die Geschichte etwa noch länger zurück?
Zuschauer vs. Rennwagen?
Tötlicher Ausgang?
Dann ist natürlich Eurer Verhalten begründet. Wie sagt man: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Wollte Euch nicht zu Nahe treten.

sarah
16.08.2005, 10:07
also ich muss ehrlich sagen das buchse in allen punkten recht hatte mit dem was er geschrieben oder gesagt hat.
die einstellung von jockl-osna kann ich nicht verstehen. also ich denke bergrennen und unser rennen kann man kaum vergleichen den beim bergrennen fahren sie ja schließlich auf der straße.
ich hoffe ja das die entscheidung für jockl osna vielleicht irgendwann begreiflich wird.
ich freue mich schon auf Löhne am 4.09 vielleicht.
also bis in herbern :D [/b][/code]

Olli P.
16.08.2005, 10:13
Der Vorfall liegt schon einige Jahre zurück.Wir hatten damals heftige Regenfälle,die Bahn war dadurch aufgeweicht und schmierig ohne Ende.Selbst guter Bahndienst konnte nicht verhindern,daß seinerzeit ein Fahrzeug in die Zuschauer geriet.Es ist glücklicherweise bei Verletzungen geblieben,aber selbst das war schon schlimm.Sowas werden wir auf gar keinen Fall nochmals riskieren.

Greetz Olli P.

titte power
16.08.2005, 10:24
genau richtig so!!!!!!!RESPEKT!!!!!!!!!

Mark Kiepe
16.08.2005, 15:37
Also, die Entscheidung der Löhner ist voll o.k.:!: ....Hätte doch eh keinen Spass gemacht Sonntag.(Hab mich sogar mit meinen Crosser beim Aufladen festgefahren :oops: ) Es gibt sogar Augenzeugen, die Sonntagmorgen gesehen haben, wie sich ein Klasse 6 Auto im Fahrerlager aus dem Modder nicht mehr befreien konnte:!: :!: Schade, hätte man das mit der Absage aber vorher gewußt, wäre ich noch gerne länger auf der Party geblieben :wink: Man sieht sich in Herbern. Es riecht nach Michelinwetter am Wochenende,oder:?: :wink:

jenne
17.08.2005, 21:25
hallo leute,

wie ihr sicher bei buchse schon gelesen habt, findet ein wiederholungsrennen in löhne leider nicht statt.

trotz aller bemühungen, haben wir aus genehmigungstechnischen gründen keine chance eine zusätzliche veranstaltung im september durchzuziehen.

um alle unklarheiten bzgl. abbruch, absage, start-/nenngelder usw. zu beseitigen, wird es in herbern bei der fahrerbesprechung ein statement unseres vorstands geben.

es tut uns wahnsinnig leid, euch kein komplettes Löhner Rennen bieten zu können, aber uns sind die hände gebunden.

auf alle fälle hat der freitag (wo ja schon einige angereist sind), der samstag und auch der kurze sonntag unheimlich spass mit euch gemacht.

ihr habt am samstag tolle rennen abgeliefert und ihr habt es auf der zeltfete richtig krachen lassen. ihr habt am sonntag mit viel geduld die entscheidung des "ja oder nein" abgewartet und mit eurer disziplin eine schnelle und reibungslose räumung des fahrerlagers ermöglicht.

dafür möchten wir hier im vorfeld "DANKE" sagen !!!

alles andere gibt es dann in herbern.

bis denne
jenne

Mark Kiepe
18.08.2005, 12:59
Ich finde, das ist ein klares und ehrliches Statement der Löhner!
Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!