PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langstrecken bestimmungen

Oeventroper
04.08.2005, 21:15
Hallo!!!

Könnt ihr mir sagen was ich in der langstrecke fahren daf und was nicht ???
Müsste das dringend wissen !!!!

MFG

DER

OeVeNtRoPeR

kaschi
04.08.2005, 21:22
schau doch mal bei buchse... unter bestimmungen findest du alles... :lol:

Oeventroper
04.08.2005, 21:50
richtig da finde ich alles die bestimmungen für die bauernklasse und die algemeinen bestimmungen !!! also könnte ich auch mit einem audi 100 turbo quattro in der langstrecke fahren ?????????????

MFG

Buchse
04.08.2005, 22:03
ab seite 28 in den allgemeinen bestimmungen steht doch alles was du brauchst

kaschi
04.08.2005, 22:04
ja sicher... jedes fahrzeug das dem serien - bzw. tourenwagenregelwerk entspricht... :wink:

Olli P.
05.08.2005, 06:28
Um es kurz zu machen:
Erlaubt ist was gefällt,allerdings keine Stockcars oder als solche aufgebaute Fahrzeuge und Spezialcrosser :)

Greetz Olli P.

Kroni
05.08.2005, 11:25
richtig da finde ich alles die bestimmungen für die bauernklasse und die algemeinen bestimmungen !!! also könnte ich auch mit einem audi 100 turbo quattro in der langstrecke fahren ?????????????

MFG

ich denke aber nicht das dieses auto für die langstrecke geeignet ist...nur so ein kleiner tip von mir...will dich nicht davon abhalten...

Rafael
05.08.2005, 12:28

MFG

ich denke aber nicht das dieses auto für die langstrecke geeignet ist...nur so ein kleiner tip von mir...will dich nicht davon abhalten...

ich denke wegen dem turbo? bzw temperaturprobleme?

Oeventroper
05.08.2005, 13:59
Danke !!!!

mehr wollte ich nicht wissen !!!!!

Jan Hans
05.08.2005, 14:13
du brauchst ein standhaftes mittelschnelles auto...schau mal in dder ergebnissliste wer da vorne ist oder welche autos...

Oeventroper
06.08.2005, 11:55
ja das stimmt aber diesen audi habe ich noch in der ecke stehen und gebraucht wird er sowieso nicht also dachte ich mir für cross wäre der doch optimal !!!auch wenn er vielleicht ein bisschen schwer ist egal ich versuche mein bestes !!!

Aber trotzdem danke fr eure tips !!!!!!!!!!!!

MFG

Björn

Heinzi
06.08.2005, 12:23
Hi Oeventroper der Audi 100 Turbo ist mit sicherheit ein schnelles auto aber du hast in Oeventrop bestimmt gesehen wo der Orange audi die meiste zeit gestanden hat nämlich in der Box! Die Jungs probieren das jetzt schon seit Jahren so ein Turbo Standfest zu kriegen aber das geht auf dem Acker einfach nicht! Aber ich wünsch dir viel Glück dabei werde dir alle daumen drücken!!

Oeventroper
08.08.2005, 19:14
Danke das soll auch eigendlich nur ein spaß projekt werden vielleicht sieht man sich mal @ heinzi!!!!

Aber trotzdem danke für deine angebote vielleicht greife ich mal drauf zurück !!

MFG

Björn

Titty
15.08.2005, 22:28
Im Regelwerk steht, Serientourenwagen oder Spezialtourenwagen sind erlaubt.

Bedeutet das, dass man z.B. einen Golf 2 16v mit KR Motor und 139 PS einsetzen darf, genauso wie einen getunten Golf 2 16v KR mit Zylinderkopfbearbeitung, anderen Nockenwellen, etc. und 160 PS ???

Aber da gibt es doch keine Chancengleichheit.

Und welches Auto wäre von der Standfestigkeit das beste Auto eurer Meinung nach? Auf was kommt es an? Verstärkte Achsen,...... ???

Jan Hans
15.08.2005, 22:57
ich kann immer nur noch sagen schaue dir die ersten drei autos in der langstrecke mal an...alle serie...alle mit viel überlegung aufgebaut...und wenn der luftfilter abfliegt kann auch der beste motor nichts dafür... :lol: :lol: :lol:
ach ja und so ein golf...kr...da würde ich mit anderen leuten wetten abschließen wann er hoch geht :lol: :lol: :lol:
ein guter serienmotor reicht...

Olli P.
16.08.2005, 06:52
Da kann ich dem Jan nur Recht geben,immerhin ist es Langstreckenrennen.Es gibt ein Sprichwort,daß jedem ziemlich bekannt sein dürfte:To finish first,you first have to finish-Um als Erster zu beenden musst du erstmal mal beenden.Sicherlich gibt es Ausnahmen,diese bestätigen jede Regel.Ich selber fahre zwar einen "Exoten" (BMW iX mit etwas mehr Leistung als Serie 8) ) der gewaltig anschiebt (macht auf den Geraden irrsinnigen Spass wenn man alle anderen stehen läßt :D ),aber die Standfestigkeit hat uns schonmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Baue dir am besten erstmal ein standfestes Fahrzeug und komme regelmäßig ins Ziel,dann steigere die Leistung,so ist meine Devise.

Greetz Olli P.