PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWDAV Rennen in Herbern am 20.08.2005

Buchse
04.08.2005, 08:04
Alle Infos zum Autocross in Herbern gibt es hier

Rennplakat und Preisgeldausschüttung (http://www.msc-herbern.de/img/werbung2005.jpg)

Skizze des Rennegländes (http://www.buchse.de/plakate/renngelaende_herbern_2005.jpg)

Aktuelle Infos gibt es immer auf

www.buchse.de oder www.msc-herbern.de

HaHa
06.08.2005, 13:39
Was muß ich in Herbern denn für Reifen auf meinen BMW aufziehen.Habe gehört man kann da auch mit ein paar guten Winterreifen fahren?

Dieter Veddeler
07.08.2005, 12:58
@ HAHA
Bei deinem BMW mit Originalgetriebe müßte das wahrscheinlich passen.
Kann zwar sein das es mit Michelin/Colway/Unigom/Fedima usw. noch besser geht, ist aber eine Kostenfrage. Wenn Du eh nur das eine Rennen auf der harten bahn fährst würde Ich Mir an deiner Stelle 5 gute gebr. oder neue-runderneuerte Winterreifen mit etwas geringerem Querschnitt in 14 Zoll zulegen ( z.B. 175/60 R 14. Ist bei Ebay oder so bestimmt günstig zu erstehen)
Ist nur so ne Idee.

HaHa
08.08.2005, 08:37
So etwas ähnliches habe ich noch das ist nämlich die original Bereifung.Das sind diese TDX Reifen von Michelin (200/60).Die habe ich noch ein wenig bearbeitet.Ich glaube damit werde ich es einfach einmal versuchen.

Lala
17.08.2005, 13:51
Bei Tourenwagen ok...
aber womit rüsten sich denn die Spezialcrosser in Herbern?
Bei trockenem Wetter Immler? Fedima? Eurocross? Slicks?:-)
Fragen über Fragen :roll:

jockl-osna
17.08.2005, 14:22
@ pilsator Team

Für Slicks war es die letzten Wochen zu feucht, der Boden wird's wohl nicht hergeben. Aber Immler sind prinzipiell gut, je mehr Sonne, desto EUROCROSS oder Michelin. Die teuren Michelin kann man aber auch durch Fedima Reifen ersetzen, gibt es in vielen Variationen und Höhen. Frag doch mal Schlüter.

see you in herbern....

mfg
jockl

Lala
17.08.2005, 15:19
danke jockl...
naja dann werd ich mich mal überraschen lassen... :wink:

Frank Tieben
17.08.2005, 17:15
moin moin ich hab da auch mal ne frage zu den reifen was soll die jugendklasse in herbern so fahren ich hab gehört eurocross wären nicht schlecht!!!!!!!! wär nett wenn jemand mich beratet :loldev:

Dieter Veddeler
17.08.2005, 17:50
Eurocross funktioniert eigendlich fast immer in Herbern.
Wenn es nicht gerade staubtrocken war in den letzten Wochen sicher nicht die verkehrte Wahl. Wer hat kann sicher auch mit Michelin oder fedima oder Colway,Indy usw. versuchen. Ist aber nicht zwingend nötig.
(Im letzten Jahr hat ein 1100er Eigenbau 2 Läufe mit Tracktorprofil, V-Profil gewonnen. :wink: )

marc mürmann
17.08.2005, 20:18
Hab da noch was wichtiges:
Aus unserer lokalen Presse war zu entnehmen, daß am Freitag um Herbern geblitz wird!!!
Also passt eure Geschwindigkeit an!!!!!!!!!!
Gruß Marc

PS: Der Boden in Herbern ist jetzt schon trocken.

Lala
18.08.2005, 07:10
mit dem gedanken (v-profil) hab ich auch schon gespielt@dieter :wink:

marc mürmann
18.08.2005, 08:25
mit dem gedanken (v-profil) hab ich auch schon gespielt@dieter
Es waren extrem kleine Reifen(Durchmesser).
Gruß Marc

Mark Kiepe
18.08.2005, 13:11
Wieso, man kann auf jeder Bahn mit V-Profil fahren! Roland Trautwetter macht´s doch vor! :wink: :P

Hoppy
18.08.2005, 16:48
Marc, das das nicht an den Reifen liegt müsstest Du eigentlich wissen. :lol:
Gruß der Hoppy

Crossfahrer18
19.08.2005, 11:48
FrankT ich habe noch dreizehn Zoll Colways kannst dich ja melden wende die ahebn wills SH-Racing-Team Stefanhermsen

Lala
19.08.2005, 13:40
hast du auch zufällig noch michi-männer in 15" 65 hoch@stefanhermsen :lol:

Crossfahrer18
19.08.2005, 19:00
Aslo wir haben ja fast alles aber Michis ne die haben wa net

kiddy
21.08.2005, 19:11
Wie ich gerade festgestellt habe, sind die Bilder der NWDAV Läufe bei Ralf unter www.cross-welt.de bereits online.

Danke Ralf für die tollen Bilder!!! :respekt:

kiddy
21.08.2005, 19:25
.... unter www.nwdav.de sind schon die aktuelle Meisterschaftswertungen
zu sehen.

Ein großes DANKESCHÖN an die Zeitnahme!!! :respekt:

Lala
22.08.2005, 10:23
hallo!
das rennen in herbern hat mir am samstag im großen und ganzen recht gut gefallen.
allerdings gibt es da eine sache, die mich ziemlich auf die palme gebracht hat.
und zwar geht es um folgendes.
wir kamen morgens gegen 9 auf das renngelände.
am eintritt sagte man zu uns, wir müssten für fahrer und helfer :!: 12? :!: zahlen. wir würden dafür allerdings nur eine karte bekommen. das kam uns schon ziemlich spanisch vor. auf mehreres nachhaken an der kasse gab man uns trotzdem keine zweite karte, obwohl wir 12? bezahlt hatten.
soweit so gut.
als wir dann abends nach hause fahren wollten und unser geld an der kasse zurück verlangten, sagte man uns, man könne uns nur 6?, anstatt der 12? zurückgeben, da wir ja nur eine karte hätten. wir sagten, wer uns das geld abgenommen hatte am morgen, woraufhin eine junge dame bei der frau vom morgens anrief und diese dann allerdings alles abstritt.
so fuhren wir noch schlechter, als wir eh schon drauf waren nach hause.
tut mir leid aber diese geschichte fand ich echt sch.... :!: :!: :!:

Schumi
24.08.2005, 13:02
da hast du vollkommen Recht
das sollte auch nicht so laufen...
wir haben uns darüber so den kopf zerbrochen :gruebel: :vielpost:
und dachten das wir eine gute Lösung gefunden hätten :zustimm: (super das Klapt)
sorry leider hat es nicht richtig funktioniert :runterdr: :nixweiss:

Aber jetzt will ich mal wieder was positives Hören,
wie fandet ihr den, den Renn-Samstag :?: :?: :?:
oder auch noch weitere Kreterien die euch aufgefallen sind :!: :!: :!:

mfg
schumi

Mark Kiepe
24.08.2005, 13:29
Also, ich habe eigentlich nichts an eurem Rennen auszusetzen. Der Samstag war gut. :gut: Gestört haben mich die Leute, die schon am Freitag gesagt haben: "Ihr fahrt morgen sowieso nicht, es regnet!" Ich war so ziemlich er Einzige bei uns im Team, der davon überzeugt war daß die Sonne scheint! Und? Wer hatte Recht? Naja auch egal! :wink: Die Pokale waren schön groß, die Abläufe reibungslos und schnell. :gut: Hätte mir vielleicht eine fetzigere NWDAV Siegerehrung gewünscht, so wie man sie in Herbern eigentlich gewohnt ist! Naja, vielleicht beim nächsten mal? :bindafür: Ansonsten möchte ich euch ein DICKES LOB aussprechen,wie ihr es geschafft habt NWDAV, Langstrecke und Cup-Läufe an einem Tag durchzuziehen. :respekt: Zur Zeltfete kann ich nur sagen: Absolut Klasse! Bin am Überlegen, ob ich mit dem Fahren aufhöre, weil man kann dann länger auf diversen bleiben :!: :wink: Gruß Mark

Lala
24.08.2005, 13:38
wollte euer rennen ja auch nicht kritisieren.
der renntag war wirklich klasse, wie mark schon sagte.
respekt vor allem vor dem zeitablauf.
das ihr alles pünktlich zu ende bekommt, trotz mehrerer unterbrechungen.
RESPEKT :zustimm: