PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Crossforum und seine Kosten

Koenigsteam
26.09.2010, 18:37
Hallo liebe Crossgemeinde
Die Saison ist fast rum und Ralf fehlen immer noch ein paar
schlappe Euros für die Forumskosten. Also bitte, 5 Euronen
würden schon reichen! Aber ich bin fest davon überzeugt das
es noch ein paar Spender gibt die es bislang nur vergessen
haben etwas Kohle locker zu machen. Ich finde Ralf
hat es nicht verdient auf den Kosten sitzenzubleiben.

Günter Temme
29.09.2010, 16:19
Tach
Da hat Borchard wohl recht.Wenn nicht genug Kohle zusammen kommt sammeln wir in Vellern.Wer ist mit dabei.Den Hut
bringe ich mit.

drifter
29.09.2010, 16:30
Wieso werden pro registrierten User nicht einfach 5 Euro/Jahr eingesammelt?
Das würde doch locker reichen.
Wer nicht zahlt, der kann dann auch nichts schreiben.
Wieso geht nicht………………………….?

lars
04.10.2010, 08:04
Wieso werden pro registrierten User nicht einfach 5 Euro/Jahr eingesammelt?
Das würde doch locker reichen.
Wer nicht zahlt, der kann dann auch nichts schreiben.
Wieso geht nicht………………………….?

Weil das spenden freiwillig ist ;) (aber das weist du denke ich mal)
und wenn du von jedem user 5€ verlangst pro regi. den wird sich hier kaum noch einer anmelden ;)
und das ist denke ich mal nicht sinn der sache =)

drifter
04.10.2010, 10:39
Was ist denn Sinn einer Sache? Einer zahlt und alle profitieren davon?

du meinst also, das es User gibt, denen es zu teuer ist 5 Euro/Jahr für ein gutes Forum zu spenden?
Und solche „User“ nehmen es mit einen Achselzucken hin, das einer alleine für die Kosten des mittlerweile sehr großen Forums aufkommt?
Könnte man da nicht auch auf solche „User“ verzichten?
Oder sie einfach nur zum „lesen“ verdonnern?
****war wieder sehr provokant von mir?****

Wenn ich für die Kosten aufkommen müßte, dann würde ich in einen netten persönlichen Schreiben an die Solidarität der User appellieren und sie informieren was so ein Unterhalt von einen Forum kostet und sie einfach fragen ob sie sich nicht daran freiwillig beteiligen könnten.

Bei der Vielzahl der User hier, unter Berücksichtigung von 50% Ausschuss sollten dann immer noch ca.1000 User übrig bleiben –von denen nach Adam Ries, jeder nur alle 5 Jahre Zahlen bräuchte.
Das wäre zu viel? Und dann währe hier nichts mehr los?
Ich schreibe es mal groß, so das es jeder auch ohne Brille lesen kann: Solidarität

C.Thoms31
04.10.2010, 13:11
Du hast vorher von einer Verpflichtung gesprochen und nicht von einem netten Schreiben mit der Bitte um eine Spende.

Darauf ist Lars eingegangen - und das sehe ich ähnlich wie er.

Dein Vorschlag hingegen mit einem netten persönlichen Schreiben die User zu informieren und um eine freiwillige Spende zu bitten ist aber super. :)

Es steht zwar schon in einem Thread die Problematik mit der Finanzierung - allerdings gibt es User, die sich nur für einen Bereich interessieren und alle anderen ausblenden - daher wäre eine Info per PN warscheinlich effektiver als ein eigener Thread.

Einen Versuch wäre es jedenfalls Wert. Ein bisschen Zeit ist ja auch noch um das Ziel zu erreichen - meine 5€ werden sich auch bald noch auf den Weg machen :P

Ralf Brand
04.10.2010, 13:36
Ihr macht euch ja Gedanken :)
Mal zu der Grundlage des Ganzen hier ...
Die Idee zu der Sache mit den Spenden ist mal einfach in einem Gespräch entstanden als mich jemand mit großen Augen ansah als ich ihm von den Kosten des Forums erzählte.
Zu der Zeit war das Forum sicherlich noch nicht so Kosten- und Zeitintensiv wie heute.
Ich sehe aber davon ab, zahlreiche User per PN zu fragen oder aber dafür zu sorgen, dass jeder die Anfrage vor die Nase bekommt. Ich denke, dass es öffentlich und diskret genug ist, damit es derjenige findet, der sich an den Kosten beteiligen möchte.

Wenn ich die Kosten nicht zusammen bekomme und meine private finanzielle Lage es nicht reißen sollte, das Forum zu betreiben, dann sieht das allerdings sicherlich anders aus.
Weiterhin würde ich mir dann sicherlich den einen oder anderen Gedanken um zielgerichtete Werbung machen.

Aktuell ist doch alles ok und eine zwei-klassen User-Community hier im Forum brauchen wir sicher auch nicht. Da reicht uns doch sicherlich das Real-Life vollkommen aus. Von daher darf natürlich jeder Spender und auch jeder andere User sich hier im Forum gerne beteiligen.

avanti
04.10.2010, 14:21
hallo,

jawohl.
aktuell ist alles im griff und vor weihnachten kommen die finanzgrübler auch in eine gewisse spendierlaune.
das war letztes jahr auch so^^
also immer mit der ruhe.
notfalls starten wir empörten hier noch zum ende des letzten quartals eine aktion zum schlechten gewissen :loldev:

gruß
avanti

Peppo
04.10.2010, 21:11
Ich bin froh hier aktuelles zum Geschehen erfahren zu dürfen. Wann wird ein Rennen abgesagt, wie waren die Rennen, ist etwas außergewöhnliches passiert, usw. Auch wenn ich nur Zuschauer an den Strecken bin ...... Bin um jede Information dankbar. Dafür gebe ich gern ein paar Euros.

Peppo

Christoph Holzer
06.10.2010, 21:24
Hi zusammen.

Die meisten erahnen A die Kosten nicht und B die zeitlichen Aufwände nicht. Ralf sagt immer von sich..."Das ist mein Hobby". Ist alles schön und gut aber solch ein Forum zu betreiben erfordert sehr viel. Und was allen hier geboten wird, technisch sowie die Community selbst, ist Luxus wenn man das mit anderen Communities vergleicht!

1. Top aktuelle Forensoftware von renomierten Entwicklern
2. Top Technischer Background was Server und Administration angeht
3. Kostenlose Registration
4. Werbefrei
5. Aktives Moderatorenteam
6. Cross Galerie

Ein Großteil aller vergleichbaren Communities (Größe oder Genre) kann nicht mal 3 dieser Dinge bieten!
Nur mal so am Rande ;-)

Garagenspanner
06.10.2010, 21:45
habe mir erlaubt, am heutigen Abend ( 05.10.2010 als Spender "unbekannt" ) mein Scherflein beizutragen.

avanti
25.10.2010, 18:34
teuflische 666 euros!
wer bietet mehr?

676 euro sind geboten von der dame im schwarzen rennoverall !

676 zum ersten
676 zum zweiten
676 zum..

ja der herr da hinten mit dem monteuranzug bietet jetzt mit ! ?

danke an die dame im schwarzen rennoverall^^

Koenigsteam
28.10.2010, 01:15
Auf unseren Chef ist einfach verlass!
100 Euronen einfach klasse!

Mister
29.10.2010, 20:49
:tach:Ich bin oft im Forum und habe viel interessante und informative Beiträge gefunden. Damit es so bleibt, leiste ich gerne meinen Beitrag und wünsche Alles Gute :winkewin: