Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geplante Rennveranstaltung mit Historic Cars 2006
Coolborders
02.08.2005, 17:17
Ich suche Kontakt zu Fahrern mit alten Rally Autos. Fabrikat egal. Sollten einfach möglichst alte Rallyautos sein. Eben solche Autos wie bei der Eifel - Rally oder Eifel Classics etc.
Wir möchten nächstes Jahr im Rahmen einer Cross Veranstaltung eine Rally Einlage mit alten Rally Autos bringen. jetzt suchen wie Fahrer und Autos die Interesse hätten. Geplant ist ein Zeitfahren auf einer festen Rennstrecke. Der Untergrund ist lose und es sollen mehrere Runden gefahren werden. zeiten werden natürlich genommen. Am Ende soll es natürlich auch interessante Preise für die Sieger geben. Voraussichtlich wird es keine Sartgebühr geben. Das Rennen dient hauptsächlich um endlich den rally und Cross Sport wieder an die Zuschauer zu bringen und alte Zeiten aufleben zu lassen. Interesse besteht besonders an alten Gruppe B Fahrzeugen oder auch an anderen alten Rally, Rallycross, Autocross, Youngtimer etc Autos die Interesse und Lust haben auf einer geschotterten Rennstrecke einen Wettbewerb auszufahren! Bei Interesse einfach mal melden. Hier oder per EMail. Dann kann man weiteres klären.
Natürlich bin auch über jede Tips und andere Hilfen froh. Vielleicht wo es ein Forum für sowas gibt oder wo man solche Fahrer antreffen kann. Also los gehts. hoffe auf großes Interesse.
Dietmar Vogt
02.08.2005, 19:00
Gruppe B Autos?
Du bist ja Optimist....
Coolborders
04.08.2005, 11:42
Schreib doch einfach nichts wenn nichts zum Thema hast! Gibt noch genug solcher Autos und hab genug Kontakte zu solchen Personen. Naja ihr aus der freien Szene eben. Lieber nen Schrotthaufen und stumpen und "Spaß" anstatt schöne Autos und faire Rennen!
ISt nicht böse gemeint aber naja die Autos sehen eben einfach scheiße aus dort und können kaum noch gerade ausfahren nur weil jeder Cent gespart wird und irgendwelche Schwachsinnigen Veränderungen gemacht werden. Ihr habt sicherlich einige Autos aber diese habt ihr auch nur weil ihr auf Sicherheit ziemlich wenig Wert legt. Viele Autos dürften gar nicht mehr durch die Technische Abnahme kommen aber naja muss jeder selbst wissen. Ihr seid sicherlich wer. Habt viele AUtos und sicherlich auch schnelle Autos und gute Fahrer auch paar hübsche Autos. Aber im großen und ganzen ähnelt es doch eher einer Stockcar Veranstaltung und hat den Namen Autocross nicht verdient. Vielleicht eher Stockcrosscar oder so. Kann ja jeder selber wissen wo er teilnimmt. Aber ich kann nur sagen würde gerne auch ab und an bei euch mal mitfahren aber es lohnt sich einfach nicht wenn mein Auto nachher ausschaut wie sonst was. Dann docj lieber WACV oder andere freie Autocrossrennen aber nicht DRCV. Mein altes Autos stammte von dort. Er verkaufte es als noch "guten Zustand". Naja zu hause hab ich einfach den Käfig raus geschnitten und eine neue Karosse aufgebaut! Und nicht wie bei euch aus "Gewichtsgründen" Seitenwände, Bodenbleche etc rausschneiden.
citroen189
04.08.2005, 12:04
hallo lieber freund aus welcher scene auch immer..
finde es ziemlich unfair was du hier über die leute aus der freien scene kommen gelassen hast!!
scheinst nicht wirklich gut informiert zu sein..
Viele sehr schnelle und erfolgreiche leute im lizensierten auto-cross sport kommen aus der freien scene und sind nicht wirklich schneller geworden als sie auf einmal so ein dämliches stück lizens plastik in der hand hatten..
an deiner stelle würde ich mich erstmal informieren was in der freien scene zb drcv, swdacv, euro pokal, usw usw los ist bevor ich diese leute mit solchen aussagen angreife..
was deine idee angeht finde ich die eigentlich sehr interessant,aber wir von der freien scene haben ja wahrscheinmlich eh nix da zu suchen..
mit freundlichen grüssen torsten kandels
Mark Kiepe
04.08.2005, 12:39
Naja, dann machen wir halt"EINEN SPORT DER NIX MIT AUTO-CROSS ZU TUN HAT"............und wenn wir stümperhaften und unfairen Motorsport betreiben: Bitte wenn du meinst? . Ich fahre gerne im DRCV und NWDAV. Bei uns gibt es wenigstens normale Leute, die Spaß am Hobby haben. Ich hoffe, daß mir jemand zustimmt. So, mehr will ich zu diesem Thema nicht sagen, weil ich hab Besseres zu tun! Weil Sonntag ist nähmlich Stümpercross in Ahlen(DRCV) :wink: :lol: Oder soll ich besser sagen: Freies Bauerncross mit Stockcarfahrzeugen ohne LIZENZ? :wink: :lol:
.... die Autos sehen eben einfach mir nicht gefallenere aus dort und können kaum noch gerade ausfahren........ :gruebel: diesen satz muss ich nicht verstehen oder ???
.... nur weil jeder Cent gespart wird und irgendwelche Schwachsinnigen Veränderungen gemacht werden. Ihr habt sicherlich einige Autos aber diese habt ihr auch nur weil ihr auf Sicherheit ziemlich wenig Wert legt. Viele Autos dürften gar nicht mehr durch die Technische Abnahme kommen aber naja muss jeder selbst wissen. Ihr seid sicherlich wer. Habt viele AUtos und sicherlich auch schnelle Autos und gute Fahrer auch paar hübsche Autos. Aber im großen und ganzen ähnelt es doch eher einer "der sport der nix mit autocross zu tun hat" Veranstaltung und hat den Namen Autocross nicht verdient. Vielleicht eher Stockcrosscar oder so. Kann ja jeder selber wissen wo er teilnimmt. Aber ich kann nur sagen würde gerne auch ab und an bei euch mal mitfahren aber es lohnt sich einfach nicht wenn mein Auto nachher ausschaut wie sonst was. Dann docj lieber WACV oder andere freie Autocrossrennen aber nicht DRCV. Mein altes Autos stammte von dort. Er verkaufte es als noch "guten Zustand". Naja zu hause hab ich einfach den Käfig raus geschnitten und eine neue Karosse aufgebaut! Und nicht wie bei euch aus "Gewichtsgründen" Seitenwände, Bodenbleche etc rausschneiden.
dann sage mir doch mal bitte welcher sport dann etwas mit autocross zu tun hat, wenn wir der
.... "der sport der nix mit autocross zu tun hat"
sind.
du solltest dich mal erst besser informieren bevor du hier so los ballers. du mußt dir auch mal überlegen wieviel DU schon zu diesem forum beigetragen hast. ich glaube noch nicht viel. dein zweiter satz fängt sofort mit beschimpfungen an. warum hast du dich dann überhaubt hier angemeldet wenn hier sowieso nur proleten sind. treib dich doch lieber in anderen foren rum. auf solche user kann ich gut und gerne verzichten. und ich glaube da bin ich nicht der einzige.
der große meister der comedy, dieter nuhr , hat einmal einen ganz schlauen satz gesagt: "wenn du keine ahnung hast, einfach mal die fresse halten"
schönen tag noch und alle die asi-autocross sehen wollen.......wir sehen uns am samstag :D
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen " Freier Szene" und der anderen Bezeichnung?
In letzter Zeit fällt immer wieder der Begriff " Freie Szene".
Mark Kiepe
04.08.2005, 16:54
Moin Titty, als wir in Nova Paka waren, haben wir eine Bekanntschaft gemacht mit einem Herren aus der sogenannten lizensierten Szene. Als dann irgendwann der Name Bernd Stubbe von unserer Seite fiel, sagte er nur: "Ach, der aus der freien Szene?" Das sagt doch schon einiges, oder?
Aber zu was wir aus der freien Szene in der Lage sind, haben wir dann sonntags in Nova Paka gezeigt.
aber mark, vergess bitte nich mit was für schrottkarren wir nach aussage von coolboarders schnell sind :wink:
Also haben die Em Fahrer eine Lizenz, oder wie?
jo, sicher, auch bernd muss eine lizens haben sonst hätte er in nova paka nicht starten dürfen. aber da er ja aus der bösen szene kommt...........oh man ich red mich hier wieder in rage :evil:
Na gut, lassen wir das. Hätte mich trotzdem mal interessiert, was es mit den Lizenzen und freier Szene auf sich hat.
Sacha 241
04.08.2005, 17:19
Also freie Fahrer haben weder eine Fahrerlizenz noch einen Wagenpaß im Sinne des DMSB. Das ist aber auch der einzige Unterschied.
Zu dem anderem Heini, habe gerade den Namen vergessen, tu mir bitte ein gefallen. Bleib weg vom Uhlenkoeper-Ring, auf solche Klugscheißer können wir echt verzichten.
Viel Spaß für deine geplante Veranstalltung, hahahahahaha. Ich schmeiß mich weg.
Hondaracing
04.08.2005, 17:22
Er ist anscheinend neidisch auf unsere Autos weil sie so schnell sind!
Es wurde erwähnt das unsere Autos nicht sicher sind, aber was hat den der Lizensierte Motorsport mehr an Sicherheitsausrüstung?
Schließlich fahren wir mit Sechspunktgurt und Feuerfesten Rennanzügen!
Man sieht ja meistens am Saisonfinale in Hoope wo die besten autos her kommen, nämlich aus der "Freien Szene" :!: :!: :!:
Hab kein bock mehr mich über so nen Scheiß hier aufzuregen, muß noch am Auto basteln damit ich es für "unser Sport der nichts mit Autocross zutun hat" , am Wochenende in Ahlen fertig hab
Ralf Brand
04.08.2005, 20:27
Ich lese immer nur das die "Lizenz" Sportler auf den Motorsportlern der "freien Szene" herumhacken. Anderherum habe ich es noch nie gelesen. Ich mag es ja überlesen haben aber das ist genau das gleiche wie in der Wiki.
Da hat doch die "freie" Szene (im Bezug auf den Namen Rallyecross) mit unseriösem Motorsport in einem Satz untergebracht.
Was soll der Quatsch. Müssen wir uns in den Zeiten indem immer weniger Fahrer noch das Geld aufbringen können um Cross zu fahren auch noch um solch einen Quatsch gedanken machen?
Ich denke wir sollten ALLE dran arbeiten das wir ALLE zusammen fairen und guten Motorsport erleben können der auch finanzierbar ist.
Es geht nicht um eine Lizenz sondern um Motorsport der Spitzenklasse!
Lasst uns alle zusammen daran arbeiten und dafür sorgen das dieses Randgruppendenken verschwindet.
Mark Kiepe
04.08.2005, 21:59
Recht hast du ja, Ralf! Aber ich finde, wenn jemand SO über uns seine Meinung äußert, dann sollte er damit rechnen, daß hier im Forum auch ein Echo unsererseits zu erwarten hat! Man braucht sich ja nicht Sch.... :oops: gefallen zu lassen!!!! ;D So, und jetzt haben wir uns wieder alle :knuddel:, würde ich sagen! Man sieht sich in Ahlen, Jungs?
Ist schon harter Tobak was du da vom Stapel läßt @ coolborders.
Buchse hat schon recht,wenn wir eh nicht in deine ach so heile Welt des Motorsports passen,was willst du dann hier?
Sicherlich haben einige Autos mehr Beulen als andere,aber dennoch haben wir wohl kaum etwas mit Stockcar zu tun.Das ist das,was mich ankotzt.Ständig wird alles in einen Topf geworfen ohne vorher mal richtig hinzuschauen.Wir belächeln den Rallysport ja auch nicht als einen "Sport in dem man nur ab und zu mal ein Auto sieht und wo keine Action geboten wird" :twisted:
Und was die Sicherheit betrifft...da mach dich lieber erstmal schlau bevor du solch einen Sch... von dir gibst :evil:
Übrigens:
Wir müssen nicht in irgendeinem Forum Werbung machen für eine Veranstaltung um Teilnehmer zu bekommen :wink:
Greetz Olli P.
Dietmar Vogt
05.08.2005, 21:59
Also Coolboarders...
Wenn Du so gute Kontakte zu Fahrern von Gruppe B Autos hast warum suchst Du sie dann HIER BEI UNS? :grrdev:
Auch ich kenne zwei Gruppe B Autobesitzer und die würden ums verrecken diese Autos nicht mehr auf eine Rennstrecke bringen...
Desweiteren schliesse ich mich Sacha 241 an und möchte Dich bitten vom U-Ring fern zu bleiben denn auf solche Leute können Wir in einer so guten Gemeinschaft wie sie dort ist gern verzichten...
Ich Denke ich spreche auch im Namen andere Fahrer auch aus anderen Verbänden....
Ich habe auch den Eindruck das die angst der DMSB Fahrer vor der Clubsportszene langsam in absolute arroganz umschlägt...
...und noch ein Hinweis am Rande... Wir fahren fast alle nach einer Ausschreibung die vom DMSB und der CLUBSPORTSZENE zusammen erarbeitet wurde. Und...
Wo sind die Schönen Autocrosser der DM??? :angry: :angry: :angry:
Desweiteren schliesse ich mich Sacha 241 an und möchte Dich bitten vom U-Ring fern zu bleiben denn auf solche Leute können Wir in einer so guten Gemeinschaft wie sie dort ist gern verzichten...
Aber ich darf doch noch mal wiederkommen oder? :?
Ach ja wir haben schon in Planung nächstes Jahr bei einem Rennen dabei zu sein wir werden dann mit mehreren Autos antreten bis jetzt sind es min. 3 werden aber denke ich mehr! Kann man das dann irgendwie hinbekommen das man da im Fahrerlager eine ecke für uns bekommt? Wäre toll!
Dietmar Vogt
06.08.2005, 20:50
Heinzi das steht doch ganz ausser frage.... :bindafür:
Leute wie Du nsind uns immer Herzlich willkommen...
:bia:
Dietmar Vogt
06.08.2005, 21:58
achso... wegen der Fahrerlagersache kümmere ich mich drum sobald ihr wisst wann ihr kommen wollt... ok?
Sacha 241
07.08.2005, 09:42
@ Heinzi,
aber natürlich
grundsätzlich ist jeder, der diesen Sport und deren Teilnehmer mit Respekt betrachtet, gerne willkommen.
achso... wegen der Fahrerlagersache kümmere ich mich drum sobald ihr wisst wann ihr kommen wollt... ok?
Also wir melden uns! aber ich sagte ja dieses jahr klappt das leider nicht mehr weil wir jedesmal selber Meisterschaftsläufe haben! Aber ich hoffe da das nächstes jahr dann klappt!
so jetzt wieder zurück zum Thema!!
Dieter Veddeler
15.10.2009, 21:26
Als dann irgendwann der Name Bernd Stubbe fiel ................... "Ach, der aus der freien Szene?" ................
Ja OK, ist zwar schon ne olle Kamelle, aber "der aus der freien Szene" dürfte mitlerweile etwas bekannter geworden sein, und der schämt sich nicht seiner Herkunft, der "freien Scene" aus der norddeutschen Tiefebene.
M.f.G. Dieter