Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Abschluss Veranstaltung ILP / Rennen OACM ???
Race-Driver121
09.09.2010, 18:33
Hallo,
hab grad auf der ILP Seite gelesen das es am 16../17.10.2010 ein Rennen der OACM in Ortrand gibt. Genau da wo der ILP seine abschlussveranstaltung dort macht. Wie soll das zusammen passen. Findet das nun nicht statt?
Die Siegerehrung ist ja auch Samstag abend. Hatte geplant mit meinem Sponsor und den Mechanikern dort Teilzunehmen aber wenn das nicht ist muss ich das absagen.:roll:
Kann jemand was darüber sagen?
Bleibt alles wie gehabt, am Samstag sind die vom MC Ortrand ausgetragenen Läufe, quasi die Mechaniker/Sponsoren Läufe und die Mannschaftsläufe, OACM Training und ev. noch ein OACM Vorlauf.
Abends ist dann die ILP Jahressiegerehrung in der Pulsnitzhalle Ortrand und Sonntag sind die restlichen OACM Läufe + Finale.
fsexpert
07.10.2010, 13:00
Gibt es für die Veranstaltung in Ortrand eigentlich schon einen vorläufigen Zeitplan?
VG Frank
www.streckenposten.com (http://www.streckenposten.com)
Zeitplan gibts noch keinen, soll Samstag gegen 8:30 Uhr losgehen.
Wer noch DAV Quartett Spiele haben möchte, ich bringe welche mit nach Ortrand und zur Abschlußfeier.
paule168
10.10.2010, 12:31
Hallo Sportfreunde,
Offizieller Start des Herbstlaufes am Samstag 9.00 Uhr mit freiem Training. Vorher erfolgt natürlich wie bei jedem anderen Rennen auch die Anmeldung und eine vereinfachte techn. Abnahme in Bezug auf Sicherheitsaspekte. Ende des Herbstlaufes ca. 15.30 Uhr.
Beginn der Abschlußveranstaltung ca. 18.30 Uhr. Einen genauen Zeitplan stellen wir heute abend online.
Freundliche Grüße
Maik
ein grober Zeitplan ist nun online.
http://www.autocross-am-kutschenberg.de/
Race-Driver121
17.10.2010, 19:48
Also das Abschlussrennen habe ich mir bisschen besser vorgestellt. Das einige wirklich noch nie in so einem Rennauto sassen und da mit sicherheit paar fehler machen geht in ordnung aber das einem gleich zwei Autos zerstört wurden geht garnicht. Dachte das war ein spassrennen, da muss man nicht voll rein halten. Einmal wurde mein bruder ständig aufs heck gefahren und dann auf dem berg gedreht und gleich noch voll in die hinterachse geknallt. alles ein und der selbe fahrer. Anschließend bin ich zum Rennleiter aber der wollte davon nichts wissen und ein Streckenposten wurde gleich handgreiflich. Anschließend fuhr mein bruder mit einem anderen Auto und wurde wieder gedreht und von einem anderen so dolle ein ding in die tür bekommen das er sich überschlagen hat. Toll, zwei autos schrott!!!
Dann bei der Jahressiegerehrung noch ein ding. Wo für fährt man eigentlich ein ganze Sasion wenn man dafür keinen anreiz bekommt wie vorriges Jahr als man wenigstens eine Medallie bekommen hat.
Das fand ich echt zum kotzen. Da währen wir nämlich sonst garnicht erst dort hin gekommen!
fsexpert
18.10.2010, 13:20
Die ersten Bilder der Wochenendveranstaltung in Ortrand sind online. Ihr findet sie in der Bildergalerie auf www.streckenposten.com (http://www.streckenposten.com)
Ich wünsche allen Aktiven eine schöne Winterpause. Wir sehen uns in 2011 !!!
Gruß Frank
VLG-Jens
19.10.2010, 22:22
Desweiteren wurde mir von einem anderen ILP-Fahrer gesagt, das die Sicherheit absolut vergessen wurde, bzw. nicht ernst genommen wurde.
Es standen Streckenposten UND nicht-Streckenposten in der letzten Kurve vor Start und Ziel vor dem Betonschutz. Also dieses Beton Ding wo die Streckenposten sich sicher dahinter stellen können.
Kann ich absolut nicht verstehen und nachvollziehen wie man sowas dulden kann!
Vor allem weil es in dieser Klasse wohl schon tote Streckenposten gegen haben soll!
NOCHMAL! bevor es wieder Ärger gibt!
Ich gebe hiermit die Meinung eines anderen ILP-Fahrers wieder!
Würde mich aber trotzdem freuen, wenn jemand drauf antwortet.
Gruß Jens
fsexpert
20.10.2010, 10:09
Die Zeilen, bzw. die beiden Einträge zum Thema Streckensicherung beschäftigen mich auch. Allerdings habe ich ein Problem damit, im Nachhinein das Problem in dieser Form zu diskutieren.
Bei unseren Sportwarten handelt es sich um lizensierte und jahrelang erfahrene Sportfreunde. Diese werden jährlich geschult und erhalten zusätzlich vor jeder Veranstaltung eine Einweisung speziell auf den Einsatz bezogen.
Auch verstehe ich nicht, warum bei derartigen Anschuldigungen nicht sofort und noch vor Ort die zuständigen Verantwortlichen wie Rennleiter und Leiter Streckensicherung informiert worden sind. Dabei sollte auch die entsprechende Hausnummer angesprochen werden. So wie jetzt wird alles verallgemeinert und die gesamte Streckensicherung indirekt angegriffen.
Ich möchte hier auch noch einmal ansprechen, dass unsere Sportwarte ehrenamtlich tätig sind und ihre Freizeit für unser gemeinsames Hobby Motorsport opfern. Übrigens gibt es auch das Gegenteil, bei mir selber haben sich zwei Fahrer für das Übersehen von Flaggensignalen entschuldigt.
Mit motorsportlich Grüßen
Frank
Sportwart der Streckensicherung
Reinhard
20.10.2010, 11:53
Ich finde ebenfalls, das entsprechende Verantwortliche direkt vor Ort angesprochen werden sollten. Ich habe kein Problem damit, das Fahrer bzw. Teammitglieder oder Zuschauer unsere Arbeit an der Strecke kritisieren, nur der Rahmen dafür muss stimmen.
Es ist immer schwierig, im Stress der Veranstaltung die richtigen Ansprechpartner im richtigen Ton anzusprechen.
Alles was die Streckensicherung betrifft, ich bin als Leiter Streckensicherung immer auf dem Rennleiterturm und jeder kann mich ansprechen.
Wer dies nicht im Rahmen der Veranstaltung tut, sollte Anschuldigungen bzw. Aussagen über Handgreiflichkeiten genau beweisen bzw. belegen können.
Wir als Streckensicherung sind stets bemüht, die größtmögliche Sicherheit für Fahrer und Zuschauer zu gewährleisten und dürfen unsere eigene Sicherheit dabei nicht aus den Augen verlieren. Die Sportwarte der einzelnen Posten melden alle Zwischenfälle, auf der Strecke, mit Zuschauern, Fahrern oder Fotografen über Funk und es wird über die Funksprüche ein Protokoll mit Posten, Vorfall und Uhrzeit geführt. Ich bin somit in der Lage, auf Vorfälle zu reagieren bzw. kann Nachweisen, wer was wann wo gemeldet hat. Ich habe auf die Meldung vom Posten 10 (Letzte Kurve vor Start/Ziel) am Samstag reagiert, das sich Teammitglieder bei Abbrüchen über die Absperrungen begeben und die Anweisungen der Sportwarte missachten, indem ich am Sonntag einen Sportwart zusätzlich auf die Posten 9 und 10 gestellt habe. Soweit nur ein Beispiel.
Eines kann ich jedoch ausschliessen: Kein Sportwart der Streckensicherung wird gegenüber Teammitgliedern oder Fahrern handgreiflich.
Alles weitere können wir gern im Rahmen der nächsten Veranstaltung direkt vor Ort und sofort besprechen um diese Diskussion nicht wieder im Nachhinein über ein Forum erledigen zu müssen.
Alle, die dies jetzt lesen, bei der Veranstaltung am 16.-17.10.2010 in Ortrand vor Ort waren und mit mir über dieses Thema sprechen möchten, dürfen dies gern tun, indem ihr mir eine e-mail schreibt.
Mit Motorsportlichen Grüßen
Reinhard
Race-Driver121
20.10.2010, 12:00
Das Problem war ja das man an die Rennlietung nicht ran gekommen ist weil diese Person ein aufgehalten hat und sogar Handgreiflig wurde!!!
Ich weiß nicht ob er zu Euren Streckenposten gehört oder du es sogar selbst bist.
Reinhard
20.10.2010, 12:10
Ich bin es nicht selbst, nur um die zu erklären, ist zwar vom August 2010 aber so seh ich immer noch aus.
http://www.autocross-am-kutschenberg.de/bilder/2010/Ortrand_II/Finale/html/meinebilder-ILP_Ortrand_II%20791JPG.htm
Er ist kein Sportwart unseres Vereines und nicht als Streckenposten tätig, ich traue es ihm aber auch nicht zu, das er handgreiflich wird.
Sollte er jemanden daran hindern, während eines Rennens über die Strecke zu laufen, so hat er korrekt gehandelt.
Über alles weitere kann ich keine Aussage treffen.
Race-Driver121
20.10.2010, 12:16
Da ist es ja gut das es nicht um euch geht. Das Rennen war zu ende und der Rennleiter stand neben der Rennstrecke am Vorstart. Also nix mit über die Strecke gehen. Er hat mich erst weggeschoben und als ich trotzdem zum Rennleiter wollte schupste er mich weg. Dafür gibt es zeugen. Und sowas kann nicht sein. Schlimm genug das durch zu geringes durchgreifen zwei Auto die ich dafür zu verfügung gestellt habe ( eins extra dafür gebaut ) schrott sind weil einige das mit Stockcar verwechselt haben.
P.S. Reinhard --> Schreib dir mal was per PN
Reinhard
20.10.2010, 17:56
Also soviel sollte jedem Motorsportler, ob Fahrer oder Rennleiter oder dessen Helfer klar sein, das gehört sich nicht. Handgreiflichkeiten gibt es in einer anderen Sportart, z.B. Boxen. Zum Motorsport passt dies überhaupt nicht.
Es tut mir leid, das dir die Möglichkeit genommen wurde, mit dem Rennleiter zu sprechen. Bei jedem normalen Rennen bleibt dir noch die Möglichkeit, Protest einzulegen, aber gerade bei so einem "Spaßrennen" muss es schon fair zugehen.
Ich habe vor den Rennen des MSC Ortrand alle Sportwarte darauf getrimmt, das keine Rennfahrer am Steuer sitzen.
Über die Rennen der OACM und den verantwortlichen Rennleiter hier zu sprechen, halte ich auch nicht für angepasst. Nur soviel: Ich habe am Sonntag morgen mit ihm ein Gespräch geführt, gerade was das bestrafen von unsportlicher Fahrweise betrifft. Er hat durch unsere Sportwarte alle Vorfälle dieser Art gemeldet bekommen und nix unternommen, was sich dann erst am Sonntag nach unserem Gespräch gebessert hat.
Ich wünsche mir für die neue Saison, das alle Fahrer gleichwertig behandelt werden und das über Probleme immer sofort gesprochen werden kann.
Der Ennoindd
20.10.2010, 19:00
Ich glaube ein großer Teil der Fahrerschaft ist froh darüber das Ihr uns bei vielen Rennen dieses Jahr begleitet habt und hoffen, das Ihr nächstes Jahr wieder da seid. Macht weiter so!!!
Reinhard
20.10.2010, 20:08
Das freut uns, das es so viele sind, die es begrüßen, das wir euch begleiten. Es werden von unserer Seite von mal zu mal mehr Interessenten, die mit zu euren Rennen kommen möchten, weil wir "handgemachten" Motorsport von Enthusiasten interessant finden und es bei euch einfach Spaß macht.
Race-Driver121
21.10.2010, 08:33
Ich möchte mich hiermit bei allen beschuldigten die nichts dafür können nochmal entschuldigen. Mit Sicherheit währen wir als Fahrer ohne die Freiwilligen Helfer aufgeschmissen. Die Person mit der ich ein Problem habe, habe ich ausfündig gemacht und werde das mit ihm klären. Habe meine Meinung dazu nur hier rein geschrieben weil bei der Jahressiegerehrung gesagt wurde es soll wenn es Probleme gibt direkt zur Rennleitung gegangen werden, was in Ortrand da nicht möglich war.
Alles andere wird selbstverständlich Privat geklärt.
Ich hoffe wir werden nächstes Jahr wieder eine Super Sasion haben, da diese mir (außer Mechaniker Lauf Ortrand ) dieses Jahr schon sehr gut gefallen hat. War ja meine erste die ich fast durch gefahren bin. Danke nochmal ILP. Aber warum gab es diesmal keine Medallien?